Gemeinsam für andere, das Ö3 Weihnachtswunder – die Vorfreude auf Weihnachten ist am Salzburger Flughafen heuer besonders groß.
Auf der einen Seite bereitet sich das amadeus terminal 2 wieder auf eine der größten Veranstaltungen des Jahres – den traditionellen Familientag am 24. Dezember mit bis zu 8.000 Besucherinnen und Besuchern – vor und auf der anderen Seite hat die Belegschaft und die Geschäftsführung des Salzburger Flughafens gesammelt und gemeinsam 5.000 Euro für das Ö3 Weihnachtswunder gespendet – alles für den guten Zweck. Für das Ö3- Weihnachtswunder gingen die Lehrlinge des Flughafens durch alle Fach- und Arbeitsbereiche, sammelten dort bei allen Kollegen und Kolleginnen eine kleine Spende ein und der gesammelte Betrag wurde von der Geschäftsführung auf 5.000 Euro aufgestockt.
Die Benefizaktion des Ö3-Weihnachtswunders sammelt Jahr für Jahr österreichweit für Kinder und Familien, die in Not geraten sind, um diese zu unterstützen. Die Spendenbereitschaft in Österreich ist groß – ein deutliches Zeichen dafür, dass der soziale Zusammenhalt und das Bewusstsein für den guten Zweck nicht nur in der Belegschaft des Salzburger Flughafens sondern in der gesamten Bevölkerung stark verankert ist. „Für uns ist es selbstverständlich, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird“, so Flughafenprokuristin Verena Mitgutsch und Flughafen Bereichsleiter Alexander Weiglhofer, die am Salzburger Kapitelplatz im Namen des Salzburger Flughafens den Spendenscheck übergaben. Mit der Spende von 5.000 Euro und dem Engagement für den guten Zweck unterstreicht der Flughafen Salzburg seine Rolle als verantwortungsbewusstes Unternehmen mit Herz.