Attraktive Sonnenziele im Herbst
Es geht wieder nach Marsa Alam und Marrakesch/ Städtereisen boomen: per Direktflug nach Rom
Destinationen rund ums Mittelmeer, Städtetrips und attraktive Fernreiseziele: Auch nach dem Sommer hat das Flugprogramm des Salzburg Airport zahlreiche Highlights auf Lager.
Sonne, Strand und Meer
Nicht nur die Herbstferien eignen sich ideal, um den Sommer noch einmal in vollen Zügen zu genießen: Bis Anfang November werden noch eine ganze Reihe von Sonnenzielen angeboten. So geht es etwa auf die beliebten griechischen Inseln Kreta und Rhodos. Rhodos begeistert mit historischen Orten und charmanten Altstädten – perfekt für alle, die Kultur und Mittelmeerflair lieben. Kreta überzeugt mit Vielfalt und spannenden Kontrasten: morgens durch gebirgige Landschaften wandern, nachmittags an rosafarbenen Stränden entspannen und abends das griechische Lebensgefühl in Städten wie Heraklion oder Chania genießen – all das bietet die größte griechische Insel im südlichen Ägäischen Meer.
Sangria, Tapas und Paella – für viele Spanienurlauber ein Muss! Per Direktflug gelangen Salzburger und bayerische Gäste rasch und bequem nach Barcelona, Ibiza, Alicante, Mallorca, Teneriffa oder Gran Canaria. Wer vielfältige Kultur, köstliche Küche und malerische Landschaften liebt, für den lohnt sich ein Urlaub auf Zypern. Türkisblaues Meer, weiße Sandstrände, Pinienwälder und Gebirgszüge – Sardinien bietet all das und mehr. Die Insel eignet sich perfekt für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Tauchen und Windsurfen. Ab Salzburg geht es mehrmals wöchentlich direkt nach Olbia und Cagliari. Außerdem fliegen Passagiere ab Salzburg das ganz Jahr ins ägyptische Hurghada und ab Herbst zudem nach Marsa Alam.
Städtetrips – ideale Auszeit für Kurzurlauber
Für alle, die auf der Suche nach spannenden Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und kulinarischen Highlights sind, stehen großartige Städteverbindungen auf dem Programm. Wie wäre es etwa mit einem Besuch in Berlin, Hamburg, Amsterdam, London oder Istanbul? Auch Dubai wird mehrmals pro Woche angeflogen. Die Stadt der Superlative punktet mit einer elektrisierenden Mischung aus beeindruckender Architektur, vielfältiger Kultur und kulinarischer Vielfalt. Neu im Flugangebot ist Rom – eine Stadt, die mit ihrer besonderen Kombination aus Geschichte, Kultur und italienischer Lebensart begeistert. Ideal für ein verlängertes Wochenende mit „La dolce vita“. Mit Belgrad und Pristina umfasst das Flugangebot auch zwei vielseitige Städtedestinationen, die mit ihrer lebendigen Atmosphäre, kulturellen Vielfalt und authentischen Erlebnissen überzeugen.
Ab Ende Oktober geht es zudem wieder nach Marrakesch, in die Königsstadt im Zentrum Marokkos. Neben dem historischen Zentrum, der Medina, bietet die Stadt farbenfrohe Souks und enge Gassen mit zahlreichen traditionellen Handwerksbetrieben.
Bequem zu Reisezielen weltweit
Auch für Fernreisende gibt es optimale Verbindungen: Mit nur einmal Umsteigen erreichen Passagiere ab Salzburg faszinierende Destinationen auf der ganzen Welt. Traumziele wie Thailand, die Malediven oder Mexico City und viele mehr sind über die großen Drehkreuze wie Frankfurt, Istanbul oder Dubai bequem zu erreichen.