Die Caritas Salzburg bekommt heuer den Reinerlös der 14. Salzburg Airport Golf Challenge

17.08.2009: 20.000 Euro wurden am Freitag 14. August 2009 im Golf Club Gut Altentann für den guten Zweck erspielt

"Wir freuen uns, Jahr für Jahr einen kleinen Beitrag an jene leisten zu können, die es dringend brauchen. Trotz wirtschaftlich herausfordernder Zeiten für die Flugbranche stehen wir zu unserer Charity Veranstaltung und spenden gerne für karitative Zwecke in der Salzburger Region" betont Flughafendirektor Roland Hermann.

Am Start waren beim diesjährigen Charity Turnier des Airport rund 110 Spieler. Nach den offiziellen Golfregeln sowie den Platzregeln des GC Gut Altentann konnten die Teilnehmer ihr Golf-Können am 18 Loch-Platz unter Beweis stellen.

Unter den prominenten Teilnehmern aus Sport, Politik, Tourismus und Wirtschaft konnten unter anderem der Aufsichtsratsvorsitzende des Salzburger Flughafens, Dr. Othmar Raus, Leo Bauernberger, Geschäftsführer der Salzburger Land Tourismus GmbH, Franz Beckenbauer, Hansi Hinterseer, Felix Gottwald, Andi Goldberger, Edi Federer, Herbert Gaar, Geschäftsführer von Hugo Boss AG, Erika Kaindl, Günther und Gundi Reibersdorfer vom Raiffeisenverband Salzburg, Karl Reyer, 17 facher Staatsmeister im Ringen, Volker Schwartz, Aldiana Chef weltweit, Herwig Mikutta, Chef der Salzburger Agrar Marketing, Richard Ludwig von Dr. Richard Linien GmbH & Co KG, Karl Reyer sen. Von Karl Reyer Sport und Mode Handels GmbH, Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air Luftfahrt GmbH, Bertl Wimmer, enger Vertrauter von Niki Lauda, Hockey Weltmeister Stefan Blöcher, Michael Kesseler, Geschäftsführer von Contipark International, mit Gattin Nora, Roland Kindl, Obmann Tourismusverband Obertauern, Sepp Krätz von Josef Krätz Hippodrom und viele mehr begrüßt werden.

Haupt-Sieger der Salzburg Airport Golf Challenge 09 bei den Herren war Walter Grillenberger. Bei den Damen hatte Frau Anke Webersinke die glückliche Hand und den besten "Schwung".

Der Erlös des Turniers 2009 kommt der Caritas Salzburg zu Gute. Caritas ist eine soziale Organisation der Erzdiözese Salzburg die in Krisen und Notsituationen schnell und unbürokratisch Hilfe leistet. Hauptaugenmerk liegt dabei vor allem auf Menschen in Salzburg, deren "Leben in Würde" akut bedroht ist, ob durch Armut, Ausgrenzung, Lebenskrisen, im Alter oder aufgrund sonstiger schwieriger Lebensumstände.