10 Jahre Ryanair in Salzburg

06.04.2011: Ryanair feiert Jubiläum auf österreichische Art - Mozartkugeln zum Geburtstag!

Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft feiert dieser Tage großes Jubiläum in Österreich. Nachdem am vergangenen Montag vor genau 9 Jahren der Erstflug von Graz nach London-Stansted abhob, stand gestern ein Meilenstein in Salzburg an: am 5. April 2001 startete zum ersten Mal eine Ryanair Maschine vom Flughafen Salzburg – Richtung britische Hauptstadt.

Die Flugstrecke Salzburg London-Stansted ist somit die am längsten bestehende Verbindung Österreichs der 26 Jahre jungen Airline, die ihren Sitz in Dublin hat. 2002 kam Graz hinzu, 2004 Linz und Klagenfurt stieß 2006 ins Ryanair Netzwerk hinzu. Mit vier Strecken im Winter transportiert Ryanair pro Jahr 110.000 Passagiere. In der Hochsaison im Februar reichte das Angebot von London-Standsted, das bis zu viermal täglich angeflogen wurde, über Dublin (zweimal täglich) sowie Glasgow-Prestwick und Liverpool einmal die Woche. Heute wurden zur Feier des Tages die Passagiere des London-Stansted-Fluges mit Mozartkugeln am Flughafen begrüßt.

Hierzu Michael Ambs, Sales & Marketing Executive in Ryanair:
„Wir freuen uns, auch nach 10 Jahren noch erfolgreich am Flughafen Salzburg vertreten zu sein. Unsere Passagierzahlen zeigen deutlich, dass Low Fares auch in Österreich nach wie vor sehr gefragt sind und wir freuen uns, einen Beitrag hierzu leisten zu können. Mit unseren garantiert kerosinzuschlagfreien Preisen liefern wir nicht nur hervorragende Passagierzahlen für den Incoming Markt, sondern sind auch überaus erfolgreich und beliebt bei unseren österreichischen Passagieren, die in den Urlaub fliegen wollen“.

Zur Feier des Tages hat Ryanair ein Sonderangebot frei geschaltet, welches nur auf www.ryanair.de buchbar ist. 1 Million Flüge für 8 € sind buchbar bis kommenden Donnerstag, 7. April 2011, Reisezeitraum ist Mai 2011. Da diese schnell vergriffen sein werden, sollten Interessierte schnell buchen auf www.ryanair.de.

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit über 1.500 Strecken in 27 Ländern und fliegt dabei mit mehr als 1.500 Flügen pro Tag 160 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 44 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 272 Boeing 737-800NG, hinzu kommen 39 Festbestellungen für weitere Maschinen, die in den kommenden eineinhalb Jahren ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit über 8.500 Angestellte und plant, im Geschäftsjahr 2010/11 bis zu 78 Millionen Passagiere zu transportieren.
2.158 Anschläge

Bei Rückfragen: