Sommerurlaub ab Salzburg

24.03.2015: Ab sofort ist der finale Gesamtflugplan für diesen Sommer fertiggestellt und auf der Homepage des Flughafens www.salzburg-airport.com abrufbar.

Sommerurlaub ab Salzburg Sommerurlaub ab Salzburg

Flugplanhighlights:

• Neu: Scandinavian Airlines nach Oslo, samstags
  • Neu: Springer Reisen nach Naxos, samstags
  • Neu: easyJet nach Hamburg (viermal wöchentlich)
  • Neu: Aufstockung Turkish Airlines von sieben auf zehn wöchentliche Flüge nach Istanbul
  • Neu: Aufstockung Airberlin nach Düsseldorf von drei auf bis zu vier tägliche Flüge

Sonnen-Destinationen

Natürlich hat der Flughafen auch dieses Jahr wieder viele Destinationen rund ums Mittelmehr zu bieten. Egal ob Sie nach Hurghada, Sharm El Sheikh, Burgas, Calvi, Korfu, Kos, Kreta, Naxos, Rhodos, Zakynthos, Fuerteventura, Lanzarote, Istanbul, Antalya, Brindisi, Lamezia Terme, Olbia, Porto, Funchal, Enfhida oder Ibiza fliegen wollen – diese Destinationen sind ab Salzburg NONSTOP erreichbar.

Neu in diesem Sommer zusätzlich zu den Flügen nach Naxos und der Scandinavian Airlines Anbindung nach Oslo gibt es auch eine Verbindung nach Kopenhagen (Juli).

Will man weiter wegfliegen kommt man über die von Salzburg aus angebotenen internationalen Drehscheiben Istanbul, Wien, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Palma de Mallorca, Zürich und London zu malerischen Plätzen auf der ganzen Welt. Neben der Verbindung nach Berlin kommt man mit der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, Airberlin, ab Salzburg auch nach Hamburg und Düsseldorf die in diesem Sommer mit zusätzlichen Frequenzen das Flugangebot ab Salzburg erhöhen. Köln wird mit der Lufthansatochter Germanwings (demnächst Eurowings) bestens an Salzburg angebunden.

Über Frankfurt sind Orte wie Salvador, Recife, Fortaleza (Brasilien), San Jose (Costa Rica), Punta Cana, Puerto plata, Santo Domingo (Dominikanische Republik), Montego Bay (Jamaica), Mombasa, Nairobi (Kenia), Havanna, Varadero (Kuba), Male (Malediven), Mauritius (Mauritius), Cancun, Mexiko City (Mexiko), Managua (Nicaragua), Panama City (Panama), Mahe Island (Seychellen), Kapstadt (Südafrika), Sansibar und Kilimanjaro (Sansibar/Tansania) erreichbar.

Über Wien kommen Sie schnell nach Bangkok, Koh Samui, Phuket (Thailand), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und Larnaca (Zypern).

Auch das Drehkreuz Istanbul erfreut sich größter Beliebtheit wenn es etwa nach Shiraz (Iran), Johannesburg (Südafrika) oder Tashkent (Usbekistan) gehen soll. Via Istanbul gibt es zahlreiche Weiterflugmöglichkeiten in die ganze Welt vom Mittlernen Osten, Indien, Pakistan, in den Fernen Osten sowie Afrika bis Nord- und Südamerika. Übrigens wurde die Frequenz von 1 x täglich auf 10 wöchentliche Flüge aufgestockt.

Auch British Airways ist einer der wichtigen Ganz-Jahrespartner des Salzburger Flughafens und befördert Gäste von Salzburg nach London Gatwick. Neu ist übrigens, dass auf dieser Strecke ein moderner und leiser Airbus A320 zum Einsatz kommt.

Nicht fehlen dürfen die NIKI und Airberlin Flüge auf den spanischen und portugiesischen Markt. Hier bietet sich das Drehkreuz Palma de Mallorca sowie Berlin, Hamburg und Düsseldorf für Weiterflüge in zahlreiche spanische und portugiesische Destinationen an. In Salzburg einsteigen und in Alicante, Barcelona, Bilbao, Jerez de la Frontera, Madrid, Malaga,  Sevilla, Valencia oder Faro aussteigen!

Warten Sie nicht länger und buchen Sie schon heute Ihren Urlaub für diesen Sommer. Speziell für Städtereisen mit den Airlines NIKI, Airberlin, InterSky, British Airways inkl. One World Partner, Germanwings, easyJet, Ryanair und viele andere stehen Ihnen die Mitarbeiter des S.A.S. Ticket Centers beratend zur Seite und können für Sie die Buchung vor Ort durchführen (sas.ticketcenter@salzburg-airport.at).