Oneworld Partner airberlin baut Streckenverbindung nach Düsseldorf aus

10.01.2013: Künftig wird airberlin bis zu drei Mal täglich von Salzburg nach Düsseldorf fliegen.

Oneworld Partner airberlin baut Streckenverbindung nach Düsseldorf ausOneworld Partner airberlin baut Streckenverbindung nach Düsseldorf aus
Erfreut zeigte sich Flughafengeschäftsführer Roland Hermann über die Verhandlungsergebnisse mit Deutschlands zweitgrößter Airline. Künftig wird airberlin bis zu drei Mal täglich von Salzburg nach Düsseldorf fliegen. „Es ist immer wieder erfreulich wenn nach den schwierigen Verhandlungen mit unseren Airlinepartnern positive Meldungen verlautbart werden können.

Seit heute sind die Buchungsmaschinen von airberlin auf die neuen Flugzeiten umgestellt und für Fluggäste von und nach Düsseldorf konnte ein dritter täglicher Flug (MO-FR) fixiert werden. airberlin hat erkannt, wie wichtig die Verbindung zwischen Salzburg und Düsseldorf ist und auch in schwierigen Zeiten das Sitzplatzkontingent erhöht,“ so Geschäftsführer Roland Hermann.

Bedient wird die Strecke von Salzburg nach Düsseldorf ausschließlich mit einer 76-sitzigen Bombardier Dash 8-400, einem modernen und sehr leisen Turboprop-Flugzeug.

Seit heute sind die neuen Flugzeiten bekannt und buchbar. Nutzen Sie auch die Möglichkeit direkt am Salzburger Flughafen Buchungen in unserem Ticketcenter der Salzburg Airport Services vorzunehmen (sas.ticketcenter@salzburg-airport.at), unsere MitarbeiterInnen beraten Sie gerne.

Neue Flugzeiten:

Tag

Abflug Salzburg

Ankunft Düsseldorf

Montag – Samstag

08:15

09:40

Montag – Freitag

13:50

15:15

14:50

16:15

21:00

22:25

Von Düsseldorf aus steht den Fluggästen ein weitreichendes Angebot an Anbindungsflügen zur Verfügung. Via Düsseldorf und den großen Hub in Abu Dhabi gelangt man nach ganz Arabien, Asien, Afrika und Australien. Im gesamten Destinationsnetz konnte airberlin im vergangenen Geschäftsjahr die Auslastung im Jahresvergleich um 1,6 Prozentpunkte auf 79,80 Prozent erhöhen und damit insgesamt 33.346.495 Passagiere befördern.